Login
Now let's get to the heart of Contao. Below you'll find login data for different members and user groups. "Members" in Contao refer to people that have access to the frontend of your website. On the other hand we have "Users" who are people that have access to the back end and are usually divided into administrators or editors.
But Contao lets you create all kinds of groups with everyone having its own access rights. You can allow frontend members to read just certain pages, access chosen forms or to be allowed to interact just with defined modules. Nearly everything in Contao has an access level parameter.
And the same goes for the back end users. Create one group that has only the right to edit calendar entries, another one that is only allowed to write articles and a third one that has access to both.
Aktuelles aus der Josefschule
Das Schülerparlament hat die Jugendfarm in Bocholt besucht und dabei die großartige Spendensumme von 790,57 Euro überreicht, welche bei unserem Adventsbasteltag im vergangenen Dezember gesammelt wurde. Mehr Informationen und Fotos gibt es in der Galerie.
Weiterlesen … Spendenübergabe an die Jugendfarm
Am Altweiber-Donnerstag haben wir an der Josefschule Karneval gefeiert. Alle SchülerInnen und LehrerInnen kamen verkleidet zur Schule. Neben vielen gemeinsamen Spielen in den Klassenzimmern gab es u.a. auch eine Disco-Pause auf dem Schulhof (...)
Weiterlesen … Josefschule, Helau!!!
Den weltweiten Tag der Toleranz (16. November) nahmen wir in der Josefschule zum Anlass, eine neue Aktion im Rahmen der Projektarbeit „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu starten. Nach einer Einführung in das Thema „Toleranz“ waren alle Kinder eingeladen, sich selbst ...
Weiterlesen … Aktion zur Tag der Toleranz
Die Telefonnummer der Josefschule hat sich geändert. Sie können das Sekretariat nun unter der Nummer 02871/9538200 erreichen. Die Betreuung/OGS erreichen Sie ab sofort unter der Nummer 02871/9538211.
Weiterlesen … Wir haben neue Nummern!
Zu den älteren Nachrichten geht's hier ins Archiv.