Unser Ziel: saubere Schultoiletten!

von (Kommentare: 0)

Na (K)Lo-go! heißt es seit kurzem bei uns in der Josefschule. Mit einem Videoprojekt machen einige Schülerinnen und Schüler auf die Toilettensituation aufmerksam. Die ist häufig nämlich ein No Go! Nun ist die gesamte Schule dazu aufgerufen, die Toiletten ordentlich und sauber zu hinterlassen. So wie man es zuhause ja auch macht. Damit sich jedes Kind dort wohlfühlen kann.

Damit das klappt, gibt es seit dem 29.04. ein Belohnungssystem. Wenn die Toiletten am Ende eines Tages in einem ordentlichen Zustand (=Klo-Go!) sind, gibt es eine grüne Kugel. Wenn sie jedoch unsauber, also ein No-Go, sind, gibt es eine rote Kugel. Bei 5 bzw. 10 grünen Kugeln gibt es eine besondere Belohnung für die gesamte Schule. Werden es die Kinder der Josefschule schaffen die Toiletten sauber zu halten? Na (K)Logo! Da sind wir uns sicher!

Der aktuelle Erfolgsstand kann im Eingangsbereich der Schule live mitverfolgt werden!