Sie haben ein krankes Kind zu Hause?

Eine Krankmeldung Ihres Kindes mit Information über den Grund des Fehlens ist am ersten Fehltag dringend notwendig!

Hierzu haben Sie folgende 3 Möglichkeiten:

1.) Krankmeldung per Telefon

• Bitte rufen Sie bis spätestens 8:15 Uhr des betreffenden Tages in der Schule an. Telefonnummer: 02871/9538200
  • Sollte das Sekretariat zu einer früheren Uhrzeit noch nicht besetzt sein, hinterlassen Sie die Krankmeldung als Sprachnachricht auf dem Anrufbeantworter.

Nennen Sie

o          Ihren Namen,

o          den Namen des krankzumeldenden Kindes,

o          die Klasse, ggf. die Teilnahme an OGS/VHTS und

o          den Grund des Fehlens/die Erkrankung.

o          Sollten Sie einen Rückruf wünschen, so hinterlassen Sie bitte auch Ihre Telefonnummer.

• Eine schriftliche Entschuldigung ist bei der Klassenlehrkraft in jedem Fall nachzureichen.
  • Bei krankheitsbedingtem Fehlen unmittelbar vor bzw. nach den Ferien, muss schon ab dem ersten Fehltag ein ärztliches Attest eingereicht werden.
  • In Einzelfällen fordert die Klassenlehrkraft ebenfalls ein ärztliches Attest ein.

2.) Krankmeldung per IServ/E-Mail

• Schreiben Sie bis 8:15 Uhr eine Nachricht an: sekretariat@jos.bocholt.de

Notieren Sie

o          den Namen des krankzumeldenden Kindes,

o          die Klasse, ggf. die Teilnahme an OGS/VHTS und

o          den Grund des Fehlens/die Erkrankung.

• Eine zusätzliche schriftliche Entschuldigung ist dann nicht mehr notwendig.

3.) Krankmeldung per Formular

Klicken Sie bitte hier!