Schulsozialarbeit an der Josefschule

Wir sind Mitarbeiter des Caritasverbandes und seit Anfang des Jahres 2012 für die Schulsozialarbeit an der Josefschule zuständig.

Neben regelmäßigen Präsenzzeiten in der Schule führen wir gezielte Angebote sowohl im Schulvormittag als auch im Nachmittagsbereich durch.

Unsere Angebote richten sich an ALLE Kinder, Eltern,

Lehrer/innen und OGS/VHTS-Mitarbeiter/innen der Josefschule!

• Wird Ihr Kind in der Schule oft in kleinere Streitigkeiten oder größere Konflikte verwickelt? Oder wird es sogar gemobbt?
  • Zeigt Ihr Kind vermehrt aggressives Verhalten oder ist es eher zu zurückhaltend und schüchtern?
  • Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Ihnen ein neutraler Ansprechpartner bei Ihren alltäglichen Problemen helfen könnte?

Falls Sie schon eine dieser Fragen mit Ja beantworten können oder auch zu anderen Themen eine Fragen haben, einen fachlichen Rat oder Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sie können jederzeit per Handy oder E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen, uns eine Nachricht in der Kontaktbox im Eingangsbereich der Schule hinterlassen oder uns in der Josefschule antreffen.

Sebastian Blenker:   Telefon: 0160/4790499    Mail: Sebastian.blenker@caritas-bocholt.de

Ilka Borkus:   Telefon: 0171/1803955